TPD-02: Jetzt auch in Deutschland!

Formschönes Design & höchste Performance – der neue HALE Thermopapierdrucker TPD-02-D
In vielen Ländern gehört er bereits zur Grundausstattung im Taxi. Nun ist der neue HALE Thermopapierdrucker TPD-02 in Version TPD-02-D auch am deutschen Markt erhältlich – als einziger „standalone“- und Bluetooth-Drucker mit PTB-Zulassung nach neuem deutschen Eichrecht!


(02.06.2020)
Als Nachfolger des bewährten TPD-01 bietet er zahlreiche Vorteile – vom einfacheren Papierwechsel samt längerer Papierrolle für noch mehr Ausdrucke über den deutlich schnelleren Ausdruck mit bis zu 28 Zeichen pro Zeile für die volle Nutzung der Zeilenbreite bis hin zu seinen vielseitigen und umfassenden Funktionalitäten.

 

Der „Alleskönner“:
Ein Drucker für alle Anwendungen im Taxi

Der neue HALE Thermopapierdrucker TPD-02-D wurde speziell entwickelt für die Verwendung im automotiven Umfeld. Von Quittungen und Schichtabrechnungen über Auslastungskennzahlen und Fahrtenspeicherausdrucke bis hin zu Ausdrucken aus dem Datenfunk druckt er alles, was das moderne Taxiunternehmen benötigt.

 

In Version TPD-02-BT-D ist der Drucker Bluetooth-fähig, kompatibel mit Android. Das ermöglicht auch den Druck von Zahlungsbelegen vom Kreditkartenterminal, Ausdrucke aus einer App oder auch die Übernahme des Fahrtdatensatzes in eine App.

 

Sehr schneller Ausdruck

Die spezielle Druckkopfsteuerung des TPD-02-D sorgt im Vergleich zum Vorgängermodell für einen deutlich schnelleren Ausdruck. Und das mit bis zu 28 Zeichen pro Zeile für die maximale Nutzung der Zeilenbreite. Dabei können nicht nur Texte in verschiedenen Formatierungen, sondern auch Grafiken / Bitmaps gedruckt werden.

 

Kopf- und Fußzeilen individuell gestaltbar

Ob Firmendaten, Slogans oder auch Logos – Taxiunternehmen legen individuell fest, wie die Kopf- und Fußzeilen ihrer Quittung gestaltet sein sollen. Bis zu 20 verschiedene Zeilen sind – vom nächstgelegenen HALE Kundendienst - programmierbar! Individuell ist auch der Druck der Schichtabrechnung: Im codegeschützten Unternehmermodus des Taxameters kann der Taxibetrieb selbstständig einstellen, welche Kontrollzähler ausgedruckt werden. Und ob Fahrtenspeicher und Absolutzähler inkludiert werden sollen.     

 

Papierwechsel einfach wie nie zuvor!

Das neue "Easy Paper Load-System" macht den Papierwechsel zum Kinderspiel: Deckel öffnen, Papier einlegen, Deckel schließen! Und seltener, denn: Die Papierrolle wurde von 12 auf 15,5 Meter verlängert. Dazu ist das original HALE Thermopapier durch seine spezielle Beschichtung extrem widerstandsfähig – dokumentenecht für mindestens 10 Jahre Aufbewahrung.

 

Bequeme Montage

Der neue HALE Thermopapierdrucker kann mittels praktischer Montageplatte mit nur wenigen Handgriffen im Taxi verbaut werden: Montageplatte festschrauben, Drucker einklipsen, fertig. Zur individuellen Montage steht als Zubehör auch ein spezieller Montagewinkel zur Verfügung.

 

Bewährte HALE Technologie

Wie bei allen HALE Geräten kann der Kunde auch beim TPD-02-D auf hohe Produktqualität und modernste Technologie vertrauen: Der Drucker ist vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) nach ECE-R10 zugelassen. Das Handling ist so einfach wie modern: Eine 4-färbige LED-Anzeige gibt Auskunft zum aktuellen Status des Druckers. Zwei separate Tasten für Papiervorschub und –einzug sorgen für eine komfortable Bedienung. Ist das Papierende erreicht, erhält der Fahrer eine Meldung am Taxameter.

 

Bei all dem überzeugt der Drucker – wie alle HALE Geräte – mit geringem Stromverbrauch. Und entspricht damit schon heute den zukünftigen Automobilstandards – Stichwort Elektromobilität!

 

Weitere Informationen finden Sie HIER.