HALE electronic ist “Hidden Champion”

Hidden Champions 3.0, Exportweltmeister, WKO, Dr. Christoph Leitle zeichnet aus
HALE GF Martin Leitner von WKÖ-Präsident Dr. Christoph Leitl als "Hidden Champion 3.0" ausgezeichnet

Die HALE electronic GmbH erhielt am 24. Juni im Rahmen des Exporttages der österreichischen Wirtschaftskammer von WKO-Präsident Christoph Leitl die Auszeichnung des Hidden Champion 3.0. HALE erfüllt als europäischer Marktführer in der Taxibranche sowie mit seiner konsequenten und innovativen Unternehmensführung alle Kriterien eines KMU Nischenweltmeisters: Platzierung unter den Top 3 in Europa bzw. unter den Top 5 weltweit, Innovationskraft, starker Export, frühe Internationalisierung und die Förderung der Beliebtheit von Produkten „Made in Austria“.

Als führender Anbieter von Spezialprodukten und Lösungen für die Taxibranche und Zulieferer der Automobilindustrie zählt HALE zu den erfolgreichsten Exportunternehmen Österreichs. HALE vertreibt Taxiprodukte und Softwarelösungen in 45 Ländern weltweit. Geschäftsführer Martin Leitner freut sich über diese Auszeichnung, die seine Unternehmensstrategie seit über 40 Jahren als richtig bestätigt. Klare Ziele konsequent verfolgen, Produktbedarf schnell erkennen, innovativ agieren und rasch entwickeln: das macht  HALE zum Vorreiter und Pionier der Branche. Ausgeprägte Kundenorientierung, Fokus auf Forschung und Entwicklung, Produktdesign und Qualität sowie die Kontinuität durch motivierte Mitarbeiter mit langjähriger Betriebszugehörigkeit runden das Erfolgsgeheimnis ab. So fahren hunderttausende Taxis weltweit ausgestattet mit HALE Taxametern, Dachzeichen und steuern ihre Flotten über HALEs Cab Tracking- und Dispatch-Software.

Die HALE electronic GmbH ist seit 40 Jahren Komplettausstatter und beständiger Partner der Taxibranche. Die Kooperation mit der deutschen Automobilindustrie fordert HALE, immer am neuesten Stand in Entwicklung und Design zu sein. Qualitativ hochwertige und langlebige Produkte sind das Ergebnis, die über Softwareupdates kontinuierlich den aktuellen Standards angepasst werden. HALE ist Innovator der Branche und exportiert in 45 Länder weltweit. Die internationale Ausrichtung und Funktionsvielfalt ermöglicht HALE, seinen Kunden individuelle, maßgeschneiderte Lösungen – immer ausgerichtet auf die regionalen oder länderspezifischen Anforderungen - anzubieten. Kleinunternehmer schätzen diesen Service genauso wie Mehrwagen- oder Taxiflotten.