Kostengünstige Fiskalerweiterung für HALE-Taxameter

Nutzer des HALE TT-01 mit Gefos Datenfunk haben nun die Möglichkeit, ihre Taxameter kostengünstig fiskaltauglich zu machen. Ohne zusätzliche Hardware können die Anforderungen für GoBD und INSIKA erfüllt werden.

Einfaches Anschließen über HALE-CAN

Die HALE MID Geräte Spiegeltaxameter SPT-02 und Microtax-06 können auf einfache Weise über den HALE-CAN an das TT-01 angeschlossen werden. Das erforderliche Software-Update des TT-01 ist jederzeit möglich und kann in der Zentrale der Taxi-München eG oder bei einem HALE-Kundendienst durchgeführt werden.

Fiskaldaten mit dem HALE TT-01 signieren und senden

Nachdem das Taxameter mit dem HALE TT-01 verbunden ist, braucht man nur noch die INSIKA-Smartcard (TIM) in das TT-01 einschieben und die Kopplung zum Datencenter durchführen. Durch die bereits integrierte Software und dem verbauten TIM-Kartenhalter können die Taxameterdaten im TT-01 ohne weitere Zusatzbox signiert werden.

HALE operations und HALE INSIKA ohne zusätzliche Hardware

Das HALE TT-01 übernimmt das Signieren und Senden der Taxameterdaten. Es wird weder eine zusätzliche GSM-Karte noch eine eigene Signiereinheit (SEI) benötigt. Das vorhandene Modem mit Daten-SIM wird für die Übertragung der Daten genutzt.

HALE operations ist die perfekte Lösung für die Betriebsführung mit schnellen Auswertungen und Abrechnungen. Überblick über Pausen- und Arbeitszeiten für die Fahrerabrechnung, Anzeige von Leer- und Sonderfahrten zur Betriebskontrolle und automatische Fahrersynchronisation sind nur einige der Highlights. Ist eine Fiskalspeicherung gefordert, kann HALE operations bei Bedarf jederzeit mit HALE INSIKA aufgerüstet werden.

HALEs INSIKA ist die Rundum-sorglos-Lösung für die manipulationssichere Übertragung und Aufzeichnung von Taxameterdaten in signierter Form. Besonders Einzelunternehmer profitieren von der Lösung, da alle Arbeitsprozesse automatisch und gesichert ablaufen. Auch für die gesetzliche Aufbewahrungspflicht von 10 Jahren ist im HALE Datencenter gesorgt.