10.100 Höhenmeter in nur 48 Stunden!

(04/2009) Von Bregenz nach Salzburg. Zwei Männer, ein Tandem, ein Gleitschirm, ein FM3306 Communicator Battery pack!

 

An einem Montagmorgen im April begann um 5:30 Uhr vor dem Festspielhaus Bregenz das Abenteuer von Gerrit Glomser und Mike Küng: Das "Charity Event 2009" – eine Weltpremiere für den guten Zweck. Bis Mittwoch marschierten, flogen und radelten sie von Bregenz nach Salzburg. Dabei schliefen sie 10 Stunden, überquerten acht Berge und legten 500 Radkilometer zurück.

Dank modernster Technik war es möglich, das Team Tag und Nacht per Live Tracking im Internet in Echtzeit zu verfolgen. Dabei sendete der FM3306 Communicator im Minutentakt und bei Richtungsänderungen größer als 20° seine Positionen zum FM Web Server. Dadurch konnte man die Athleten mitverfolgen und sie auf der Strecke abpassen und anfeuern.

www.gairrit.com
www.madmikekung.com